Zum Hauptinhalt springen

News-Details

Fortbildung: Wie geht Demo?

Demonstrationen gehören zum demokratischen Prozess. Die Möglichkeit zu haben, sich zu versammeln und seine Meinungen frei zu äußern, ist ein Grundrecht. Dennoch gibt es immer wieder viele Unsicherheiten.

Bei diesem Fortbildungsangebot erfahrt Wissenswertes rund um das Thema Demo.

Wie meldet man eine Demo an? Was ist zu beachten im Umgang mit Ordnungsamt und Polizei? Welche Dinge sind zu beachten, um eine Demonstration erfolgreich zu gestalten? Was sollte ich als Teilnehmer*in mitnehmen? Was ist eigentlich diese ominöse EA-Nummer? Und bis wohin sind meine Rechte als Demonstrationsteilnehmer*in geschützt?

 

Uns fallen viele Fragen zu dem Thema ein und an diesem Wochenende wollen wir versuchen, einige zu klären. Außerdem wollen wir als NaturFreunde ein Demo-Kit erstellen, in dem alles Wichtige, von Fahne bis Sitzkissen, enthalten ist und für unsere Mitglieder zur Verfügung steht.

Wann: 10.07. - 12.07.2020

Leistung: Ü, VP, Unterbringung in Mehrbettzimmern (wir verpflegen uns selbst und kochen vegetarisch/vegan)

Für Mitglieder ist die Fortbildung kostenlos.

Anmeldungen und Rückfragen an anmeldung@naturfreunde-thueringen.de .

 

Das Wochenende findet unter Einhaltung der Hygienebestimmungen und Abstands-Empfehlungen statt.

 

Die NaturFreunde Thüringen sind ein Verband für die ganze Familie und versuchen möglichst allen Menschen eine Teilnahme an Veranstaltungen zu ermöglichen. Eine Kinderbetreuung ist auf Anfrage möglich.

Zurück zur Übersicht